businessinstagram

30 Tage – Kontaktpflege Challenge! 🔖

30 Tage- Wert geben- Challenge! 🔖

Ich möchte Dir heute mal einen einfachen Tipp mit auf den Weg geben, der mein Leben verändert hat. 🎆

Alle paar Monate mache ich eine kleine Übung. Ich nehme mir ein Blatt Papier und schreibe 30 Namen darauf von interessanten Personen, mit denen ich in Kontakt stehe.✍️

Auf der Liste stehen z.B. gute Freunde von mir, meine Kunden und erfolgreiche Unternehmer. 👬👭👫 Dann hänge ich die Liste an die Wand vor meinem Schreibtisch, so dass ich sie jeden Morgen sehe. 📠

Ich nehme mir dann 5 Minuten Zeit, um jeden Tag einer Person auf der Liste etwas Gutes zu tun.

Vielleicht schicke ich der Person einen wertvollen Tipp, der meinem Unternehmen weitergeholfen hat. Oder ich schreibe der Person einen netten Text und poste ihn auf die Pinnwand von seinem Facebook- Profil.

Manchmal mache ich auch kurz in 5 Minuten einen Entwurf für eine Webseite fertig für eine Idee, die die Person mir mal erzählt hat.

Ich versuche in kurzer Zeit soviel Wert wie möglich zu geben.

Was dann passiert ist einfach nur unglaublich.

Die Menschen freuen sich so sehr über einen ernstgemeinten Tipp, dass sie sich in Bewegung setzen und sofort auch mir einen Gefallen tun. 🎊

Obwohl das gar nicht meine Intention ist.

Ich habe etwas ganz anderes im Sinn. Denn das ist die allerwichtigste Erkenntnis aus diesem Post.

Ich habe festgestellt, dass es im Leben nichts gibt, was Dich so glücklich macht, wie anderen Menschen zu helfen. ❤

Es ist einfach ein erfüllendes Gefühl. Es lässt mich morgens um 6 Uhr begeistert aufstehen und abends wunderbar einschlafen.

Warum mache ich das ganze für 30 Tage? Weil ich damit die Gewohnheit etabliere, jeden Tag etwas Gutes für andere Menschen zu tun.

Wie findest Du die Idee? Schreib es in die Kommentare!

P.S: ✅ Folge @alexander_marci auf Instagram für mehr Business Tipps! 🎥💰
Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus! 🌴