bildbusinessinstagram

Es ist 7

Veröffentlicht

Es ist 7.55 Uhr, während ich diesen Text ins Smartphone tippe.

Katarina ist auch schon wach.

Ein produktiver Dienstag steht uns bevor.

Ich liebe es von Zuhause zu arbeiten.

Aber da gibt es ein paar Hürden…

Ablenkungen…

Hier meine größten Stolpersteine ….

Einige davon hab ich mir erst in den letzten Wochen angefangen.🤣

1. YouTube Videos schauen, vor allem morgens killt meinen gesamten Fokus. Deshalb blocke ich mittlerweile die YouTube Startseite auf meinem Computer. 🤣

2. Börsenkurse checken. Der Bitcoin ist übernacht um 10 Prozent gefallen.🥺 Jinkosolar hat schlechte Zahlen rausgebracht. Solche Meldungen lassen mich oft stundenlang irgendwelche Videos zum Thema recherchieren und das ist auch der Grund, warum ich die Börsenkurse erst ab 15 Uhr checke.

3. Computer-Spiele spielen. Kurz mal ne Runde Gta Online in der Mittagspause spielen? Nicht mit mir. Ich steigere mich in solche Themen immer rein und mein Unterbewusstsein braucht dann Stunden, um wieder halbwegs normal arbeiten zu können. Ich weiss auch gar nicht, warum ich jetzt nach 10 Jahren gaming Abstinenz jetzt auf einmal wieder damit anfangen musste 🤣. Ich spiele aktuell deshalb meist nur am Wochenende.

Manchmal reicht es schon aus, sich einfach mit bewusst zu machen, was uns am meisten ablenkt.

Findest du dich in der ein oder anderen Situation wieder?

Was sind deine größten Ablenkungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.