businessinstagram

Heute möchte ich Dir einmal eine spannende Geschichte über eines meiner Unternehmen erzählen

Veröffentlicht

Heute möchte ich Dir einmal eine spannende Geschichte über eines meiner Unternehmen erzählen. 📝

2012 habe ich zusammen mit dem Flirtcoach Horst Wenzel das Unternehmen Flirtuniversity.de gegründet. Mittlerweile haben wir monatlich über 700.000 Besucher auf unserem Blog. Wir hatten das Unternehmen schon einige Jahre betrieben, jedoch kannten wir einige wichtige Details über unsere Kunden noch nicht. 😳

Das fanden wir erst heraus, als wir zum ersten Mal dazu übergegangen sind unsere Kunden privat zu Hause zu besuchen. 🏡

Wir stellten beispielsweise fest, dass viele unserer Kunden noch gar keine Erfahrung mit Frauen hatten, was sie uns am Telefon und selbst in den Workshops vor den anderen Männern selten erzählt hatten. Viele der neuen Infos konnten wir sehr erfolgreich für unser Marketing nutzen und dadurch viel gezielter die Probleme unser Kunden lösen. 📈

Genau aus diesem Grund ist es extrem wichtig dass du deine Kunden sehr gut kennenlernst und intensive Gespräche mit ihnen führst. 🙇

Hier ein paar Fragen, die Du dir stellen solltest, um Deinen Kunden besser kennenzulernen. Falls Du noch kein Unternehmen hast, dann beantworte doch die Fragen einfach mal für Deinen besten Freund oder Deine beste Freundin! 📝

Was lässt deinen Kunden nachts wachliegen, was ist der größte Schmerz,den dein Kunde erlitten hat?

Wovor hat dein Kunde Angst?

Worüber ärgert sich dein Kunde?

Was sind drei tägliche Frustrationen, die Dein Kunde immer wieder erlebt?

Was will dein Kunde insgeheim gerne erreichen, das er vielleicht vordergründig gar nicht erwähnen würde?

Spricht dein Kunde eine besondere Sprache bzw. benutzt er ein besonderes Vokabular?

Was wäre der absolute Traumzustand? Wo sieht sich dein Kunde, wenn er sein Ziel erreicht hat?

Was ist der schlimmste Alptraum für Deinen Kunden, was will er auf jeden Fall vermeiden, dass es ihm passiert?

Konntest Du die Fragen für Deinen Kunden oder Deinen besten Freund/Freundin beantworten?

Ich bin gespannt von Dir zu lesen.

Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps: 🎥💰
Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus 🌴