bildbusinessinstagram

Machst Du Dich kaputt für den Erfolg? ⠀ Ich habe die Tage ein Interview von Per Mertesacker gelesen über den Fussball Profisport

Veröffentlicht

Machst Du Dich kaputt für den Erfolg?

Ich habe die Tage ein Interview von Per Mertesacker gelesen über den Fussball Profisport. Er sagt dort, dass er sehr stark unter dem enormen Leistungsdruck gelitten hat. Er hatte viele gesundheitliche Probleme während seiner Karriere. Aufgrund von Stress und vielen Verletzungen war er sogar froh, wenn er mal eine Auszeit hatte und nur auf der Tribühne sitzen konnte.

Genau wie im Leistungssport opfern auch viele Angestellte und Unternehmer ihre komplette Gesundheit, indem sie beispielsweise arbeiten bis zum umfallen! Gibt genügend Beispiele von Burnout oder ähnliches.

Meiner Meinung nach ist kein Geld der Welt es Wert, später schwere Verletzungen davonzutragen und deshalb würde ich niemandem Leistungssport mit hohem Verletzungsrisiko empfehlen.

Der Spruch „Gesundheit ist am Wichtigsten“, wird fast überall bejaht. Allerdings leben viele Menschen leider nach dem Motto: Erfolg und Geld ist Nr. 1 und mit der Gesundheit wird das schon irgendwie passen. Ich finde, man sollte sich nicht kaputt machen für ein paar Zahlen auf dem Konto. Was meinst Du dazu?