bildbusinessinstagram

„Was machst du da?“ ⠀ „Home Office!“ ⠀ „Du spielst Siedler 3 🤣!“ ⠀ „Führungskräfteseminar!!!“ ⠀ Jetzt mal ehrlich

Veröffentlicht

„Was machst du da?“

„Home Office!“

„Du spielst Siedler 3 🤣!“

„Führungskräfteseminar!!!“

Jetzt mal ehrlich. Vielleicht kennst du das und du lässt du dich schnell ablenken, wenn du Zuhause an deinem Business arbeitest.

YouTube, Games oder weitere Verlockungen warten oft nur einen Tab entfernt. Vielleicht wohnst du nicht alleine und lässt dich leicht ablenken. Der Fernseher läuft im Hintergrund.

Ein kurzes Gespräch in der Küche und schwupps bist du mit deinen Gedanken schon wieder ganz woanders.

Ich arbeite ungefähr 50 Prozent im Büro und 50 Prozent Zuhause.

Ich habe zu Beginn viele Fehler gemacht, die dafür gesorgt haben, dass ich nicht wirklich produktiv Zuhause war.

Deshalb gebe ich dir heute ein paar Ideen mit auf den Weg, welche Umstellungen für mich zum Erfolg geführt haben.

Nr 1: Ich kleide mich im Home Office so, als würde ich ins Büro fahren. Ich gehe dann einfach mit einem ganz anderen Mindset an die Arbeit und kann auch mal schnell einen Kundencall machen.

Nr 2: Noise Canceling Kopfhörer. Das war ein echter Game Changer für mich. Damit signalisiere ich meiner Freundin, dass ich jetzt im Tunnel bin und fokussiert arbeite. Ich mache oft auch entspannende Musik an und bin dann komplett abgeschirmt.

Nr 3: Ich nutze App Blocker und Webseitenblocker. So verhindere ich, dass ich schnell mal ein Video auf YouTube zwischendurch schaue.
Nr 4: Feste Zeiten und Pausen. Auch im Home Office mache ich Pausen und gehe dann zum Beispiel im Sommer kurz auf die Dachterrasse. Auch die Arbeitszeiten halte ich fix und mache dann z.b. um 5 Uhr Feierabend und gehe mit meiner Freundin in die Stadt. Dadurch habe ich eine klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit und es gibt auch Zeiten wo ich dann genüsslich YouTube Videos schauen kann.

Arbeitest du oft im Home Office? Lässt du dich auch leicht ablenken?

❗5243 Coaching Interessenten über Instagram gewinnen (Link in der Bio).

✅ Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus! 🌴

✅Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰