bildbusinessinstagram

Hast Du die Tage die Präsentation des Tesla Cybertrucks gesehen? ⠀ Gestern hab ich mir die Vorstellung von Elon Musk angeschaut, der den neuen Pickup Truck der Marke Tesla vorgestellt

Veröffentlicht

Hast Du die Tage die Präsentation des Tesla Cybertrucks gesehen?

Gestern hab ich mir die Vorstellung von Elon Musk angeschaut, der den neuen Pickup Truck der Marke Tesla vorgestellt.

Als ich den Prototypen gesehen hatte, dachte ich mir nur.

Ernsthaft?!?

Das Auto sieht tatsächlich so aus wie auf dem Bild. Anders als alles, was Du vielleicht bisher gesehen hast.

Keine Seitenspiegel, alles wird durch Kameras überwacht. Das Auto soll schon 2021 mit der Option von einem komplett selbstfahrenden Autopiloten ausgeliefert werden. Extrem minimalistisches Design.
Definitiv gewöhnungsbedürftig, oder?

Man kann schon sagen, dass es sicherlich sehr ambitioniert ist, so ein Auto mit einer Strassenzulassung und komplett selbstfahrendem Autopiloten in nur 2 Jahren auf den Markt bringen zu wollen.

Und es gibt viele da draussen sagen, dass es komplett unmöglich ist.

Ich finds trotzdem einfach nur cool, wenn Menschen sich hohe Ziele setzen und an ihren Aufgaben wachsen.

Weil nach der Präsentation gab es knapp 150.000 Vorbestellungen für dieses Auto.

Und jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Manchmal ist es gut sich selbst unter Druck zu setzen, um ein ausserordentliches Ziel wirklich zu erreichen.

Man sollte natürlich einen Plan B haben. So hat Tesla beispielsweise erstmal nur einen ganz kleinen Betrag für die Anzahlung verlangt, der auch wieder zurückerstattet werden kann.

Aber den Mut von Menschen, die sich unmöglich erscheinende Ziele vornehmen sollte man honorieren.
Weil ist sind nie die Zweifler und Nörgler, die solche Ziele erreichen, sondern immer die Macher und gnadenlosen Optimisten auf dieser Welt.

Hast Du die Vorstellung gesehen? Wie ist Deine Meinung dazu?