bildbusinessinstagram

Heute beantworte ich mal eine Zuschauerfrage von unserem Reisechannel!

Heute beantworte ich mal eine Zuschauerfrage von unserem Reisechannel @digitalernomade_de !

Tanja Schöffski fragt:
Im letzten Video hast du gesagt, dass du deine Videos mit neuer Technik auf dem Handy aufnimmst. Welches Mikrofon hast Du da verwendet und wie machst Du Deine Videos?

Um diese Frage zu beantworten erzähle ich heute mal die Geschichte von einem Bekannten, der gerade mit seinem Experten Business startet.

Er hat sich direkt in der ersten Woche eine Kamera für 1000 Euro gekauft und ein Objektiv für weitere 400 Euro. Dann hat er bemerkt das die Videos noch stabilisiert werden müssen und jetzt überlegt er sich noch einen Gimble für ca. 400 Euro dazuzukaufen. Außerdem sind die Videodateien sehr gross und um die zu schneiden, denkt er darüber nach auch noch ein neues MacBook zu besorgen. 😁

Jetzt, 2 Wochen später ist aber immer noch kein Video online.😬

Warum nicht?

Die Komplexität ist einfach zu gross für den Start. Es braucht Zeit sich da einzuarbeiten. 🤯

Bevor du also ein Diplom in professionellem Filmmaking machst, empfehle ich es doch auf dein Expertenthema zu konzentrieren.

Deshalb ist es gerade für den Start die beste Entscheidung mit einem aktuellen Smartphone zu filmen.

Und auf Reisen ist es ganz besonders praktisch. 🌍

Das einzige was du wirklich brauchst ist ein Ansteckmikrofon. Da empfehle ich das Rode Smartlav+ Mikro und ein Verlängerungskabel welches man ans Smartphone anschliessen kann.

Und bevor du die Komplexität weiter erhöhst wurde ich dann erstmal anfangen jeden Tag Videos aufzunehmen und deine Kamerapräsenz zu verbessern.
Bei Videos kommt es nämlich vor allem auf den Inhalt an.

Deshalb ist es zum Beispiel besser eine Situation, die gerade passiert ist sofort aufzunehmen, wo du noch in einer bestimmten Emotion bist, anstatt lange zu warten.

Dabei ist es dann auch egal, ob du dein Mikrofon gerade dabei hast oder nicht.

Was mich jetzt brennend interessiert. Wie siehst du das? Was ist dir wichtig bei einem guten Video?

❗P.S: Wenn du wissen willst, wie wir unsere Videos ganz genau filmen, dann schau auf meinem YouTube Kanal 📽️ Alexander Marci vorbei. Da kommt bald ein Video!