businessinstagramvideo

Ich sitze im Büro mit einem unserer Kunden, der mir gerade seinen neues Mentoring Programm vorstellt

Veröffentlicht

Ich sitze im Büro mit einem unserer Kunden, der mir gerade seinen neues Mentoring Programm vorstellt.

Ich bin schon ganz gespannt. Es geht um das Thema Immobilien.

Doch seine Präsentation beginnt mit einer Reihe von Entschuldigungen.

„Der Anfang des ersten Videos ist etwas langatmig, beginnt er seine Vorstellung. „Ich hoffe, dass die Leute da nicht schon abschalten.“

Mit den ersten Worten geht meine Erwartungshaltung in den Keller.

„Das Logo werde ich irgendwann nochmal neu machen, die Farbe passt nocht zum Rest der Seite“ führt er seine Präsentation fort.

Bevor wir weitermachen unterbreche ich ihn kurz.

So wird das nichts. Bitte lass mich erstmal selbst eine Meinung bilden, bevor Du mit Deinen ganzen eigenen Kritikpunkten ankommst.

Und überhaupt müssen wir an Deiner Einstellung arbeiten.

Der Aufbau eines Produktes ist ein Prozess.

Natürlich wirst Du Dein Produkt zusammen mit Deinem Kunden verbessern.

Aber jetzt geht es erstmal darum, dass Du Dein Produkt selbst liebst und eine Begeisterung entwickelst.

Es ist so viel einfacher ein Produkt zu verkaufen von dem Du begeistert bist.

Und erst wenn Du selbst von Deinem Produkt begeistert bist, gibst Du dem Kunden die Erlaubnis von Deinem Produkt begeistert zu sein.

Also lass uns lieber darauf konzentrieren, was an Deinem Produkt besonders gut gelungen ist.

Danach beginnt er nochmal und diesmal erzählt er davon, dass er ein Video von seiner Traumvilla in Lissabon in dem Kurs drin hat, und genau erklärt, wie er damals ein echtes Schnäppchen machen konnte. Während er redet beginnen seine Augen zu leuchten.

Genau diese Energie brauchen wir hier, denke ich mir. Während ich ihm zuhöre sitze ich gefühlt schon in meiner eigenen Traumvilla in Lissabon.
Kennst Du das, das Leute sich immer für ihre Arbeit entschuldigen? Bist Du schon so begeistert von Deinem Produkt, wie Steve Ballmer von Microsoft auf dem Video? 🤩

✅Folge @alexander_marci für mehr Herzensbusiness Motivation! ❤️🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus !🌴