businessinstagram

Ist Bildbearbeitung Manipulation?

Ist Bildbearbeitung Manipulation und solltest du Bildbearbeitung für Dein Herzensbusiness nutzen?

Wische nach rechts und schau dir an wie das Bild vor der Bearbeitung ausgesehen hat. 🌆👉🏙️

Ich sitze gerade in einem meiner Lieblingscafés uns scrolle durch den Instagram Feed.

Sehen die Menschen wirklich so aus wie auf den Bildern frage ich mich.

Wahrscheinlich nicht 🤣.

Wenn du als Coach auf Instagram unterwegs bist kannst du das Spiel jedoch meiner Meinung nach ruhig mitspielen.

Es macht Sinn Dich auf Fotos ins beste Licht zu rücken und zum Beispiel ab und zu auch mal einen Fotografen zu engagieren. ⠀
Für mich persönlich fängt Manipulation da an, wo Gesichtszüge oder der Körper der Person komplett verändert werden, was auf Instagram leider Gang und Gäbe ist.🤣

Ein bisschen am Licht und an den Farben spielen oder kleine Makel zu entfernen finde ich dagegen absolut legitim. ⠀
Und dann erkennen dich Deine Follower auch noch, wenn du sie mal auf einem Event triffst.😁

Mein Foto haben wir übrigens mit der App Lightroom Mobile bearbeitet (gibt’s für Android oder iOS).

Wir haben uns einfach auf die Autokorrektur der Software verlassen und dabei ist das folgende Ergebnis entstanden.

Wenn du also ein paar Sekunden investiert und dein Bild kurz in der App lädst, wirst du höchstwahrscheinlich ein deutlich besseres Ergebnis erzielen, auch ohne viel Zeit aufzuwenden.

Denn deine wertvolle Zeit solltest du in den Aufbau Deines Herzensbusiness stecken.

Wenn du wissen willst worauf es ankommt, wenn du mit Instagram ein Expertenbusiness aufbauen willst, dann melde dich zu meinem neuen Webinar an. (Link in der Bio oder direkt auf https://alexmarci.com/herzensbusiness)

Jetzt bin ich gespannt wie du das siehst? Ist Bildbearbeitung Manipulation? Nutzt du Bildbearbeitung für dein Business? ✍️