Kennst Du jemanden, der immer nur an Arbeit denkt? Der nach der Arbeit nicht abschalten kann. Der keine Sekunde geniessen kann. 😠
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, vor allem wenn man sein eigenes Business führt.
Manchmal hab ich mich in meiner Arbeit verloren. Ich war so motiviert, dass ich alles andere um mich herum vergessen habe.
Ich habe Sport und meine Gesundheit vernachlässigt.
Ich habe meine Freunde vernachlässigt und nur noch Business-Meetings gemacht.
Für eine kurze Zeit ist das auch völlig ok. Ich habe mein Business in solchen Zeiten auf ein neues Level gehoben.
In diesen Sprints habe ich extrem viel erreicht.
Doch musste ich dann wieder verstehen lernen, dass das Leben nicht nur daraus besteht.
Ich möchte euch heute ein Zitat von Steve Jobs mit auf den Weg geben, welches mir in solchem Momenten immer dabei geholfen hat, die Balance zu halten und meinem Leben wieder eine neue Richtung zu geben.
Auch wenn nicht zu 100% geklärt ist, ob es überhaupt von Steve Jobs stammt, kann man davon viel lernen. “Ich habe den Gipfel des Erfolgs in der Geschäftswelt erreicht.
In den Augen der Menschen gilt mein gesamtes Leben als eine Verkörperung des Erfolgs. Jedoch abgesehen von meiner Arbeit, habe ich wenig Freude in meinem Leben. Letztendlich gilt mein Reichtum nur als Fakt des Lebens, an den ich gewohnt bin. In diesem Augenblick, wo ich in einem Krankenbett liege und auf mein ganzes Leben zurückblicke, verstehe ich, dass all die Anerkennung und all der Reichtum, worauf ich so stolz war, an Wert verloren haben vor dem Gesicht des kommenden Todes. In der Dunkelheit, wenn ich die grünen Lämpchen der Lebenserhaltungsmaschinen beobachte und mir das mechanische Brummen dieser Maschinen anhöre, fühle ich die Atmung des Todes immer näher auf mich zukommen.
Jetzt weiß ich, dass wir uns komplett andere Fragen im Leben stellen müssen, die mit Reichtum nichts gemeinsam haben…
Es muss dort noch etwas sein, das sich uns als viel Wichtigeres im Leben erweist: womöglich ist es eine zwischenmenschliche Beziehung, womöglich Kunst, womöglich auch Träume in unserer Kindheit…” Wie findest Du das Zitat? Schreibe einen Kommentar! https://ift.tt/2oq2AlG
from Tumblr https://digitalernomade.tumblr.com/post/177556157798