businessinstagram

Vielleicht kennst Du das! Wenn Du mit etwas neuem in deinem Leben anfangen willst erscheint die Herausforderung erstmal Riesen gross

Veröffentlicht

Vielleicht kennst Du das! Wenn Du mit etwas neuem in deinem Leben anfangen willst erscheint die Herausforderung erstmal Riesen gross. 😅

Wenn Du z.B. ein Business starten willst, musst Du viele Dinge beachten, du hast vielleicht Angst davor mit etwas halbfertigen zu starten und dafür negative Kritik zu bekommen.😱

Wenn Du Sport machen willst hast Du vielleicht nach dem ersten Training tierischen Muskelkater und wirst bei der erstem größeren Herausforderung schnell wieder das Handtuch.🥵

Bei mir war es dann meist so, dass ich gar nichts gemacht habe und im Endeffekt meine Ziele nicht erreicht habe. ⠀
Bis ich eine Sache gelernt habe, ich nenne sie die Schneeball Theorie.❄️

Wenn ich mit etwas neuem starte, dann beginne ich mit einer minimal kleinen Anstrengung. ⠀
Beim Aufbau eines Business könnte das z.B. eine kleines Logo mit einer Bildbearbeitung Software zu erstellen und es meinen Freunden zu zeigen und auf Facebook zu posten oder eine halbe Seite an meinem neuen Buch zu schreiben.

Beim Sport könnte ich z.B. einfach einen Spaziergang um den Block machen und die letzten 500 Meter kurz joggen. 🏃

Ich nehme mir vor, nicht viel auf einmal zu schaffen, dafür aber jeden Tag regelmäßig einen kleinen Erfolg zu feiern. 📅

Dadurch entwickele ich dann eine Gewohnheit undwerde jeden Tag ein bisschen besser und es fällt mir von Tag zu Tag leichter.

Irgendwann wird aus dem kleinen Schneeball, den ich so ins Rollen gebracht habe, ein großer Schneeball.

Ich schaffe größere Aufgaben und mein Selbstvertrauen steigt. Bis der Schneeball zu einer Lawine wird, die irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist. ⠀
Hast Du sowas auch schon mal bei dir beobachtet?✍️

Möchtest Du auch den Schneeball mit deinem eigenen ortsunabhängigen Business ins rollen bringen? Dann melde Dich zu meinem Webinar an (Link in der Bio oder Direktlink: https://alexmarci.com/werde-coach)