bildbusinessCoaching BusinessHome OfficeUmsetzung für Erfolg

Dein Business muss strukturiert sein!

Wir melden uns heute aus einem ganz einfachen tschechischen Restaurant.🥗🍠🌯

Kennst Du diese alten Restaurants, wo die Wände etwa zu Hälfte mit Holz ausgeschmückt sind? 😊

Es hat tatsächlich großartig geschmeckt. ⠀
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mit meinen Gedanken noch ganz woanders bin.🤯

Ich bin gerade dabei auf allen Ebenen mehr Struktur in mein Business zu bringen.

Wir haben dabei in den letzten Tagen so viele spannende Ideen umsetzen können.

Hier ein paar Sachen, wo wir z. B. dran arbeiten.
⠀⠀
1. Wir entwickeln einen Chatbot, der viele Fragen von Kunden und Interessenten halbautomatisch beantworten kann. Eine erste Version davon kannst Du schon auf blog.alexmarci.com testen. Rechts unten springt nach wenigen Sekunden ein Fenster auf.

2. Wir testen verschieden Projektmanagement Tools, wo wir einen besseren Überblick über die anstehenden Aufgaben und Projekte haben und viele Aufgaben automatisch ausgelöst und delegiert werden. Aktuell nutzen wir noch Wunderlist und da stoßen wir oft an unsere Grenzen.
⠀⠀
3. Wir entwickeln die Prozesse für alle Abläufe im Unternehmen. Das heißt wenn ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird, schicken wir ihm nur noch einen Link zu und alle Fragen, Dokumente und Abläufe werden automatisch mit ihm durchgegangen.
⠀⠀
4. Wir haben ein neues Terminbuchungstool eingerichtet. So können wir jetzt für unsere Kundentermine endlich auch automatische SMS Erinnerungen verschicken.

Ich habe immer gedacht Strukturen in Unternehmen sind langweilig. Bis ich verstanden habe, dass Strukturen soviel Freiheit bringen können. Alles nur eine Sache der Perspektive. 🤓