bildbusinessinstagram

Der Coronavirus hat die Welt erfasst

Veröffentlicht

Der Coronavirus hat die Welt erfasst.

Überall ensteht Panik.

Menschen hamstern Lebensmittel.

Die Börsen sind gecrasht.

Italien hat fast alle Geschäfte geschlossen.

Die USA hat die Einreise aus der EU verweigert.

Manchmal wünsche ich mir, die Menschen würden neben dem Schutz vor dem Virus auch mal an den Schutz ihres Geistes denken.

Denn ich beobachte gerade, dass viele Menschen in meiner Umgebung nur noch die Nachrichten verfolgen und ihre Sorge über Corona immer größer wird.

Dabei sind die Gefahren vor allem für jüngere Menschen aktuell sehr gering.

Wusstest Du zum Beispiel, dass in der Altersklasse 30-39 Jahren, selbst bei einer Ansteckung mit der Krankheit die Überlegenswahrscheinlichkeit bei 99,8 Prozent liegt? Das heisst von 1000 Infizierten in dieser Altersklasse überleben 998 Menschen.

Selbst in der Altersklasse 70-79 Jahre liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einer Ansteckung immer noch bei 92%, dh. von 100 Infizierten überleben immer noch 92 Menschen.

Genau aus dem Grund schau ich mir lieber die Statistiken an, anstatt mich von den Medien verrückt machen zu lassen.
Ich nutze die Zeit gerade, um an meinem Business zu arbeiten, kluge Investments für die Zukunft zu machen, viel Yoga und Sport zu machen, und das Immunsystem zu stärken.

Wie siehst Du das? Ist die Panik aktuell total übertrieben? Sollten die Menschen sich lieber wieder auf ihre Ziele konzentrieren?

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/ ‼️Lade dir bis Montag 2 meiner Kurse komplett kostenlos herunter👇
🎁Travel Hacker 2.0 Kurs! Im Kurs erfährst Du, wie Du mit einigen Tricks fast kostenlos um die Welt reisen kannst. Gehe dazu einfach auf das Profil von meinem Reisekanal @digitalernomade_de, lass ein Abo da und hole Dir den gratis Zugang in der Bio.
(Direktlink: 👇
https://bit.ly/2x71ahL)

🎁Endlich mehr Follower in 2020! In meinem kostenlosen Instagram Vortrag erfährst du, wie du deine ersten 1000 Follower und deinem ersten Kunden als Coach, Berater oder Dienstleister über Instagram gewinnst. Klicke dazu auf den Link in der Bio von diesem Kanal. (Direktlink: 👇
https://alexmarci.com/instagram-kurs-download)