businessinstagram

Alleine oder mit Partner eine Firma gründen

Diese Frage hast du dir vielleicht schon mal gestellt.

Ich habe meine erste Firma damals an der Uni mit einem Mitstudenten gegründet. (Siehe Video 🤣)

Nach ein paar Jahren haben wir dann gemerkt, dass wir total unterschiedliche Visionen hatten, was das Business anging und wir mussten das Unternehmen auflösen.😱 ⠀
Was ich daraus gelernt habe.

Schau dir die Menschen mit denen Du eine gemeinsame Firma gündest genau an. 🧐

Wie verhält sich die Person bei einem Konflikt? Zieht sie sich eher zurück oder ist sie gesprächsbereit?

Aus welchem Grund will die Person ein Unternehmen gründen?

Ganz viele Unternehmen scheitern aufgrund von Teamkonflikten und Unstimmigkeiten. 🤕

Und oft steht dann auch das Ego im Weg. Wer macht wie viel? Wer trägt welchen Wert zum Unternehmen bei.

Wenn du ein freiheitlichem Business aufbauen willst, empfehle ich deshalb in den meisten fällen ganz alleine zu starten und erstmal unverbindliche Partnerschaften mit anderen Unternehmern einzugehen, anstatt gleich eine Firma zusammen zu gründen.

Wie siehst du das?

Würdest du dir eher zutrauen im Team zu gründen. Oder fühlst du dich alleine am wohlsten?

♥️ Wenn du ein echtes Herzensbusiness über Instagram aufbauen willst, dann schau dir meinen kostenlosen Instagram Vortrag für angehende Coaches & Experten an (http://alexmarci.com/herzensbusiness)