bildBlogbusinessHome Officeinstagram

Entspannte Struktur für privates und Business!

Die Sonne kommt raus und blendet sogar schon ein bisschen. ⠀
Gerade konzentriere ich mich sehr stark darauf, wie ich noch mehr Struktur ins Unternehmen und mein Privatleben bringen kann. ⠀

Schreibe doch einmal eine Woche lang jede Tätigkeit auf, die du machst. Notiere jede Kleinigkeit.
Sieh Dir danach die Liste an und stelle Dir  die folgenden Fragen.

Hier ein paar Fragen dazu, die ich mir dazu stelle:⠀

1. Kann ich Tätigkeiten zusammenfassen? Anstatt beispielsweise jede Woche ein Video aufzunehmen, frag dich doch mal ob du an einem Tag im Monat 4 Videos auf einmal aufnehmen kannst.

2. Kann ich Tätigkeiten automatisieren? Anstatt beispielsweise jeden Monat eine Überweisung zu machen, erstelle doch einfach einen Dauerauftrag.

3. Kann ich Tätigkeiten und Projekte eliminieren? Anstatt tausend Dinge gleichzeitig zu machen frag dich doch einfach, was die wichtigsten 3 Projekte und lass alle anderen komplett fallen.

4. Kann ich Tätigkeiten terminieren? Mach dir feste Zeiten und Prioritäten für bestimmte Tätigkeiten, die du zuvor zusammengefasst hast und lasse dich automatisch in Deinem Kalender daran erinnern. Wir nutzen dafür die App Wunderlist.

5. Kann ich wiederkehrende Aufgaben dokumentieren? Wenn du beispielsweise einen Anruf immer wieder machst, dann erstelle doch daraus ein Skript, welches du später an einen Mitarbeiter weitergeben kannst. Nehme deinen Bildschirm auf damit du einer anderen Person komplexe Aufgaben zeigen kannst, wie sie diese Aufgabe erledigen kann. Wir nutzen dazu die Chrome App Useloom.
⠀⠀
6. Kann ich Aufgaben delegieren? Erst wenn alles Unnötige eliminiert ist, alles Wiederkehrende automatisiert und alles Wichtige dokumentiert ist, solltest du dich auf die Suche nach Menschen machen, an die du Sachen delegieren kannst. Das können Mitarbeiter, Freelancer oder auch ein Concierge Service von deiner Kreditkartenfirma sein.
⠀⠀
Wenn du wissen willst, wie ich 5243 Coaching Interessenten über Instagram generiert habe, dann klicke auf den Link in der Bio und melde Dich zu meinem Webinar an. (https://Alexmarci.com/werde-coach)
⠀⠀
Wie strukturierst Du Dein Leben und dein Business?
Hilft es Dir dabei, Dein Leben besser zu organisieren?