bildbusinessinstagram

Goodbye Deutschland

Veröffentlicht

Goodbye Deutschland…

Die Auswanderer…

Vielleicht kennst du die Sendung im Fernsehen.

Oder vielleicht hast du schonmal drüber nachgedacht alles hinter dir zu lassen und das Land zu verlassen.

Genau das haben wir beide getan.

Ich bin Ende 2017 nach Tschechien ausgewandert.

Katarina hat ein paar Jahre zuvor die Slowakei verlassen und ist für ihr Studium nach Prag gezogen.

Und wie so oft ist das auswandern gar nicht so wild wie es im Fernsehen dargestellt ist.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir fast überall leben könnten und trotzdem glücklich wären.

Heute ein paar Jahre später sind wir immer noch sehr glücklich mit der Entscheidung.

Besonders einfach für mich war es natürlich deshalb, weil ich weiterhin über Zoom ganz normal mit meine Kunden aus Deutschland betreuen konnte.

Wenn du also in der glücklichen Lage bist ein online Business aufgebaut zu haben und von überall Geld verdienen kannst, steht dir die Welt offen.

Wohin würdest du gerne mal auswandern?