bildbusinessinstagram

Heute kam mein Kollege zu mir

Heute kam mein Kollege zu mir. „Hey Alex, kommst Du heute Abend mit auf die Helloween Party?“ 👿

Ich denke kurz nach! Eigentlich passt es mir heute nicht so gut und ich würde lieber was mit meiner Freundin machen, aber ich will natürlich auch nicht unhöflich sein. 😕

Eine Sache habe ich gelernt. Es ist besser höflich „Ja“ oder „Nein“ zu sagen, anstatt sich in irgendwelchen Floskeln zu verlieren.

Als Unternehmer sage ich sogar: „Du musst zu 99% zu Dingen Nein sagen, um erfolgreich zu werden“. Nur so kannst Du Dich auf die Sachen konzentrieren, die wirklich wichtig für Dein Business sind. Ausserdem gewinnst Du so Zeit, wenn Du lernst Entscheidungen schnell zu treffen.

Jetzt meine Frage an Dich. Wirst Du das nächste mal direkt höflich nein sagen, wenn Du etwas nicht machen willst?

Schreibe Ja oder Nein in die Kommentare :)! P.S: Ich habe „Nein“ gesagt und genieße jetzt einen schönen Abend mit meiner Freundin. ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰
Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus! 🌴