bildbusinessinstagram

Heute melde ich mich aus einem meiner Lieblingscafés, dem Como direkt am Wenzelsplatz

Heute melde ich mich aus einem meiner Lieblingscafés, dem Como direkt am Wenzelsplatz.

Ich sitze jetzt schon fast zwei Stunden zusammen mit Mario Wolosz, dem Gründer der E-Mail Marketing Software Klicktipp.

Bei frischen Obst und ingwertee mit Blick auf den Wenzelsplatz lässt es sich sehr gut austauschen.

Mario ist ein cleverer Unternehmer und Stratege und ein sehr aufmerksamer Gesprächspartner. Das schätze ich sehr an ihm und so verging die Zeit wie im Flug.

Mario ist genau wie ich ein grosser Fan des 80 20 Prinzip.

Außerdem fragt sich Mario immer bevor er eine neue Sache angeht ob es richtig ist diese Sache überhaupt zu tun und erst im nächsten Schritt, wie man diese Sache effizient umsetzt.

Genau das ist der Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz.

Effektivität, heißt, nur diese Sachen anzugehen, die dich an dein Ziel führen. Noch besser gesagt, sind das die Dinge, die dich deiner Vision näherbringen.

Die Dinge richtig tun, also Effizienz, heißt, alles, was du machst, möglichst kostengünstig und ohne zu hohem Zeitaufwand zu erledigen. ⠀
Effizient wäre, sehr fokussiert an etwas zu arbeiten und ohne Verschwendung von Ressourcen.

Ich hoffe, dir ist der Unterschied der beiden Begriffe klar geworden. Was ich dir nun auf’s Herz legen möchte, ist, dass die Effektivität viel wichtiger als die Effizienz ist.

Fragt dich also erstmal ob du auf dem richtigen Weg bist und erst dann wie du das optimieren kannst.

Bringt dich deine aktuelle Tätigkeit deiner Vision näher? Kennst Du Mario Wolosz und die Software Klicktipp? ✍️


#mensch #erfolgsmensch
#Gewinner #positivesLeben #lebensweisheiten#leidenschaft #menschen #zeit #Selbstvertrauen#fokus #gedanken #spruch #sprüche #zitat #zitate#unternehmer #erfolgreich #leben #zitatdestages#spruchdestages #leben #leidenschaft#zitateundsprüche #ziel #erfolg #klicktipp #mariowolosz