Ich denke oft über das Älter werden nach

Ich denke oft über das Älter werden nach und ehrlich gesagt macht mir das Gefühl ein bisschen Angst. Dinge irgendwann nicht mehr tun zu können, vieleicht nicht mehr die Energie zu haben, die ich jetzt habe. Zu wissen, dass man irgendwann sterben muss kann ein lähmendes Gefühl sein. 😧

Dann richte ich meine Gedanken wieder auf den Moment. Es gibt nur diesen einen Moment, diese eine Chance das beste aus Deinem Leben zu machen. Das JETZT. Vor einigen Jahren hab ich dieses Video von Steve Jobs das erste mal gesehen. Ich habe sofort verstanden, dass der Tod eine der größten Quellen von Motivation ist. Zu wissen, das das Leben endlich ist, motiviert mich heute jeden Tag 100% zu geben und meine Ziele wirkich anzugehen. Ich glaube wir haben nur dieses eine Leben.

Deshalb sollten wir es nicht mit Fernsehschauen verschwenden, sondern lieber selber Geschichten schreiben. Wie siehst Du das? Motiviert Dich dieses Video von Steve Jobs? Was willst Du heute tun, um Dein Leben zu einem Abenteuer zu machen?