bildbusinessinstagram

Ich klappe meinen Laptop auf und beginne zu schreiben

Ich klappe meinen Laptop auf und beginne zu schreiben. Die Stewardess fragt mich, ob ich noch was trinken möchte. Ich schaue auf das Display und sehe, dass wir die Reiseflughöhe von 11km erreicht haben auf dem Flug von Prag nach Dubai. ✈

Es gibt kaum einen sichereren Ort, als über den Wolken in 10.000 Metern Höhe, denke ich mir.

Jeder Fluggast wird auf Waffen kontrolliert. Statistisch gesehen ist ein Flugunglück unwahrscheinlicher als ein Blitzschlag. Hier oben gibt es oft kein Wifi, welches mich davon ablenken könnte, voll und ganz den Moment zu geniessen.

Hier meine 4 Tipps für enstpannte Flugreisen! 🚀Nr 1: Ich plane immer einen ordentlichen Zeitpuffer ein vor meinem Flug. So habe ich keinen Stress, bin ich lieber viel zu früh da und arbeite an meinem Laptop die wichtigsten Todos des Tages ab. 🚀Nr 2: Ich finde das Unbequemste an einem Flug ist, dass wir so lange sitzen. Deshalb stehe ich jede Stunde mindestens einmal auf und Laufe ein bisschen durch die Gegend, mache Dehnübungen und vertrete mir die Beine. Vielleicht weren ein paar passagiere komisch schauen, aber ich fühle mich danach viel besser. 🚀Nr 3: Ich ernähre mich im Flugzeug genau so, wie ich mich auch Zuhause ernähre, d.h. keine Produkte mit zugesetztem Zucker oder Gluten. Was ich immer dabei habe sind verschiedene Sorten von Nüssen oder Kokoschips. Ich merke einfach, dass ich viel fitter bin, wenn ich mich natürlich und gesund ernähre.

Nr 4: Flugzeit Zeit ist Quality Time für mich selbst. Anstatt einfach nur den nächsten Blockbuster zu schauen, schreibe mir wichtige Ziele auf oder plane die nächsten Tage. Ich schreibe mir Gedanken auf und verfasse z.B. gerade auch diesen Post. Meist meditiere ich auch, wobei ich komischerweise dabei im Flugzeug immer schell einschlafen muss. Ich verfalle ganz bewusst nicht in ein „sind wir schon da“ denken, wo ich es kaum erwarten kann anzukommen. Jeder Moment ist gleich viel Wert, ob ich nun im Flugzeug sitze, oder am Ziel ankomme.

Was sind Deine Punkte? Schaust Du Dir lieber entspannt ein paar Filme an, legst Du Dich schlafen, oder geniesst Du den Ausblick? 📱