bildbusinessinstagram

Ich möchte Dir heute eine kurze Geschichte

Ich möchte Dir heute eine kurze Geschichte.
Vor vielen Jahren war in ich San Francisco fuhr über die Golde-Gate-Bridge mit 3 anderen Travellern. Wir fuhren zum Muir-Woods-Naturschutzgebiet, einem Park mit Redwood-Bäumen in der Bucht von San Francisco.

Ich war fasziniert von diesen alten Bäumen. Sie wachsen einfach vor sich hin. Keiner bringt ihnen bei, wie das geht, und trotzdem werden sie jedes Jahr größer. Die Luft war großartig und feucht und duftete nach frischer Baumrinde.

Ich guckte zu einem dieser grünen Riesen hinauf und dachte über meine Probleme nach.
Damals hatte ich große Probleme mit meinem Geschäftspartner und meine erste Firma stand kurz vor dem Aus

Ich habe mir dann dieses kleine Spiel ausgedacht:

Probier mal, dein größtes Problem, deine dringendste Schwierigkeit einem Baum zu beschreiben. Gib alles, damit der Baum dich versteht. Verwende deine Hände und deine ganze Mimik und lass alles raus.

Meinst du, der Baum hat dich verstanden?

Wahrscheinlich nicht.

Ich will dich erkennen lassen, dass dein größtes Problem, was Dich aktuell zurückhält nur eine Geschichte in deinem Kopf ist. Dein Kopf hat diese Geschichte selbst kreiert.

Die Wirklichkeit, so wie sie jetzt ist, kennt keine Probleme.

Keine menschlichen Gedanken, keine Probleme.

Guck mal, diese Bäume sind jetzt schon alle hier. Sie leben. Sie tun, was sie tun. Und wir Erbsenhirne wandeln durch die Gegend und streiten uns mit den Gedanken in unserem Kopf herum.

Ein paar Jahre später hier in Prag, existieren die Probleme und Gedanken von damals nicht mehr. Die Firma, die mir damals alles bedeuted hat, spielt keine Rolle mehr in meinem Leben und in meinen Gedanken.

Ich will dich deine Probleme nur aus einer anderen Perspektive sehen lassen und dir dabei helfen zu erkennen, dass Dich auf das Hier und Jetzt und Deine Handlungen fokussierst und nicht ständig Probleme in Deinem Kopf kreierst.

Kennst Du Menschen, die Probleme kreieren, die gar nicht da sind? Was hilft Dir dabei, nicht so viel zu grübeln und mir ins Handeln zu kommen? ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu Privatem!🌴