bildBlog

ich schlendere mit meiner Freundin durch die Stadt. Plötzlich…

ich schlendere mit meiner Freundin durch die Stadt. Plötzlich höre ich eine freundliche Stimme. Ein Obdachloser unterbricht unser Gespräch. Höflich erklärt er, dass er ein Poet sei und Witze auf der Strasse erzähle. Er trug dreckige Klamotten hatte offensichtlich ein Schlag auf die Nase bekommen. 😓

Nachdem er seine Show mit einigen spontanen Gedichten und Witzen beendet hatte sagte er einen Satz den ich unbedingt mit Dir teilen möchte. 📲

Er sagte: “Hey manchmal ist es wirklich schwer hier auf der Strasse. Vor allem wenn ich traurig bin. Dann komme ich von Niemandem Geld. Wenn ich glücklich bin, so wie heute, dann klappt es sehr sehr gut und machte sehr viel Spaß.😃 ich denke das ist etwas das viele Menschen nicht begreifen. Sie sind unglücklich mit ihrem Leben und glauben, dass sie durch mehr Geld glücklicher werden.💸 Es ist Dir doch genau andersrum. Je glücklicher du wirst desto mehr Geld bekommst Du und desto erfolgreicher wirst du, desto mehr Menschen unterstützen Dich. Du strahlst dann nämlich genau das aus was sich die anderen Menschen insgeheim wünschen.📈💰 Deshalb solltest du dich darauf fokussieren erstmal mit der aktuellen Situation glücklich zu sein und dann die Dinge in dein Leben ziehen die du haben möchtest.

Wie kannst du das nun konkret tun?

Ich meditiere beispielsweise jeden Tag meditieren mindestens 30 Minuten, mache Sport und schreibe jeden Tag auf für was ich dankbar bin und lobe mich jeden Tag :). Z.b.
Ich bin erfolgreich
Ich bin liebenswert
Ich bin glücklich
Ich bin fit und gesund.
Meine Kunden, Freunde und Geschaftspartner werden durch mich erfolgreich
Ich liebe mein leben.
Ich liebe die Menschen und die Menschen lieben mich.

Übrigens wird diese These von Erfolg und Glück von dem Harvard Glücksforscher Shawn Achor unterstützt, dessen TED Talk mich vor einigen Jahren extrem inspiriert hat.

Eine weitere Sache die man auch noch aus dieser Geschichte lernen kann.

Von jedem Menschen kannst Du etwas lernen, sei es ein Obdachloser oder ein Millionär. Beobachte Menschen aufmerksam und höre ihnen zu und Du wirst in jedem Gespräch etwas neues lernen.

Ich freue mich über Deine Meinung dazu. 📲

Folge @alexander_marci für mehr! https://ift.tt/2MA3DJi

from Tumblr https://digitalernomade.tumblr.com/post/178145047003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.