businessinstagram

Was ich über Ratschläge denke

Junge,
warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den Dieter an,
Der hat sogar ein Auto.
Warum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Werkstatt?
Der gibt dir ’ne Festanstellung (wenn du ihn darum bittest)
Junge…🎶

Ich sitze in meinem Apartment und höre gerade das Lied „Junge“ von den Ärzten und musste echt laut lachen.🎧

Das ist die Schallplatte, die die Gesellschaft auf Dauerschleife abspielt.🧟‍♂️

Studiere, such Dir doch besser einen Job, falle bloß nicht auf und mach auf gar keinen Fall was eigenes.

Früher haben mir so viele Menschen gutgemeinte Ratschläge gegeben.

Sie wussten es natürlich selbst nicht besser.

Ich habe auf die allermeisten zum Glück nie gehört.

Heute habe ich mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet.

Bin 4 Jahre um die Welt gereist.

Trinke keinen Alkohol und esse keine Produkte mit raffiniertem Zucker.

Ich helfe Menschen dabei ihr Leben endlich frei und selbstbestimmt zu gestalten.

Wenn Du das nächste mal einen gutgemeinten Ratschlag von einer Person bekommst, die selber augenscheinlich nichts erreicht hat, dann sei höflich und erinnere Dich an das Bild, oder den Text des Liedes „Junge“ von den Ärzten.

Was hast Du für gutgemeinte Ratschläge bekommen auf Deinem Weg? Bekommst Du viel Gegenwind oder unterstützt Dich Dein Umfeld?✍️