bildbusinessinstagram

Meine Top 5 Tipps für mehr Freiheit im Leben! 1

Meine Top 5 Tipps für mehr Freiheit im Leben!
1. Nein sagen. Wenn ich 100 Anfragen bekomme, dann muss ich zu 99 Nein sagen, um mich mit voller Power auf die eine Sache zu konzentrieren, die mich wirklich weiterbringt. Ich mache nur noch Dinge von denen ich 100% überzeugt bin.
2. Minimalismus: Ich beschränke die Dinge, die ich besitze auf ein absolutes Minimum. Ich habe meine Wohnung beispielsweise komplett möbliert gemietet und könnte innerhalb weniger Stunden ausziehen.
3. Flexibilität is King: Ich nutze flexible Modelle, wo ich Dinge nur dann bezahle, wenn ich sie auch wirklich nutze, z.B. Carsharing, Mietwagen, Airbnb. Auch Flüge buche ich wenn es möglich ist immer mit einer Flex Option, dass ich noch kurzfristig meine Reise verlängern kann.
4. Ortsunabhängiges Einkommen. Ich habe mein Unternehmen so aufgebaut, dass mein Einkommen nicht an meine Anwesenheit an einem bestimmten Ort geknüpft ist. Das ist für mich ein Hammer Gefühl wenn mein Kalender ganz leer ist.
5. Freiheit meiner Gedanken. Ich meditiere sehr häufig, um Freiheit in jedem Moment zu finden. Denn auf dem Weg zu mehr Einkommen und vergleichen mit anderen, bin ich sonst schnell wieder in einem neuen Hamsterrad von „immer mehr wollen“ gelandet, welches ebenso unglücklich macht, wie in einem ungeliebten Job festzustecken.

Was sind Deine Tipps für mehr Freiheit? Schreib es in die Kommentare!