bildbusinessinstagram

Kommt es bei Instagram auf die Länge an?

Sicher ist dir schon einmal aufgefallen, dass es bei Instagram vor allem auf die Länge ankommt.👇

Ja, du hast richtig gedacht. Es geht heute um die Instagram-Texte, die sogenannten Captions. 😉

Wenn Du einen Instagram-Post verfasst, hast Du zwei Möglichkeiten.

Du hälst es kurz und stellst zum Beispiel nur eine Frage.

Oder Du schreibst einen Text und teilst einen echten Mehrwert oder eine persönliche Geschichte von Dir.

Hier meine 3 Gründe, warum ich der Meinung bin, dass längere Texte deutlich besser sind:

1. Der Instagram-Algorithmus belohnt es, wenn deine Follower eine lange Zeit auf Deinem Post verbringen. Das zeigt, das der Post wirklich interessant für Deine Zielgruppe ist und er wird dann mehr Menschen angezeigt.

2. Dadurch, dass Du mehr von Dir teilst, lernen Dich die Menschen besser kennen und können zum Beispiel auch viel eher einen sinnvollen Kommentar schreiben. Ansonsten reicht es wohl nur für „looking good“ und drei Emojiis 🔥🔥🔥.

3. Es gibt zwei Gruppen von Menschen, die auf Instagram wirklich Geld verdienen. Das sind einmal Experten, die eine Lösung für ein Problem anbieten und Influencer, die unterhalten und für dessen Leben sich sehr viele Menschen interessieren. Influencer gehen meist eher auf die breite Masse zu, machen z.B. Unterhaltung, Musik, Beauty oder Reiseblogs und bewerben dann passende Product-Placements von einem Anbieter. Experten suchen sich eine kleine Zielgruppe und lösen deren Probleme. Meiner Meinung nach ist es besser, wenigen Menschen wirklich zu helfen und dafür gutes Geld zu verdienen, anstatt Millionen Menschen nur an der Oberfläche zu kratzen. Mit langen Texten und Mehrwert kannst Du gezielt Menschen ansprechen, die sich für Dein Thema interessieren und nicht nur für Deine neue Frisur ;-). P.S.: Übrigens kannst Du die Texte einfach am Computer vorschreiben und dann auf Later.com oder onlypult.com vorplanen oder die Diktierfunktion verwenden. So verbrennst Du Dir nicht die Finger beim Tippen auf dem Smartphone.

Wie siehst Du das? Kommt es bei Dir auch auf die Länge an? 😉 ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus!🌴