bildbusinessinstagram

Vergleiche nicht Dein Alltags-Ich mit der Bühnenperformance der Anderen

Vergleiche nicht Dein Alltags-Ich mit der Bühnenperformance der Anderen.❌Dubai. Eine Stadt der Superlative. Burg Khalifa, das höchste Gebäude der Welt. 828 Meter hoch, 3 mal so gross wie der Eiffelturm, 163 Etagen, 57 Aufzüge. 🗼

Was viele nicht wissen. In diesem Bauwert stecken 22 Millionen Arbeitsstunden.😓 So viel Energie und Schweiß ist ein dieses Bauwerk geflossen.

Genauso wie ich mir gerade dieses Bauwerk anschaue, so habe ich mir früher oft meine Vorbilder und Menschen in meiner Umgebung angeschaut.😳 Ich habe sie bewundert für ihr Charisma, für das Geld, was sie verdienen und für ihr Talent.

Was ich dabei oft übersehen habe. Was ich gesehen habe war nur die Bühnenperformance. Quasi den fertigen Turm. Doch dahinter steckte oft viel Arbeit, viele Rückschläge und Probleme, die Überwunden werden mussten.

Und ich konnte oft auch nicht hinter die Fassade schauen. Sind die Menschen wirklich so glücklich, wie es aussieht?

Was ich daraus gelernt habe?
Ich habe aufhört mich mit anderen Menschen zu vergleichen.

Ich habe einfach Spass auf meinem eigenen Weg. Baue meinen eigenen Turm auf und freu Dich darüber, dass er ganz besonders ist, so wie er ist, mit allen seinen kleinen Kontruktionsfehlern, Ecken und Kanten.

Und ganz wichtig: Ich lobe mich jeden Tag für das was ich geschafft habe! 💪

Ich bin gespannt auf Deine Meinung. Siehst Du das genauso? Oder motiviert es Dich vielleicht, sich mit anderen zu vergleichen? Schreibe kurz eine Nachricht unter diesen Post! 📩 ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus!🌴