bildbusinessinstagram

Wir machen gerade eine 30 Tage Video Challenge mit unserem Inner Circle

Veröffentlicht

Wir machen gerade eine 30 Tage Video Challenge mit unserem Inner Circle.

Um die Komfortzone zu verlassen und sich endlich in der neuen Rolle als Coach zu zeigen soll jeder 30 Tage lang ein Video aufnehmen.

Es hat mich so berührt gestern die ersten Videos der Teilnehmer zu sehen.

Für einige waren es wohl die ersten Videos von sich, die sie jemals online gestellt haben.

Ganz besonders hat mich die Geschichte von einem Teilnehmer gefreut, der gerade mit seinem Experten Business gestartet ist.

Er hatte sich direkt in der ersten Woche eine Kamera für 1000 Euro gekauft und ein Objektiv für weitere 400 Euro. Dann bemerkte er, dass die Videos noch stabilisiert werden müssen und überlegte sich noch einen Gimple dazuzukaufen. Außerdem waren die Videodateien sehr gross und das Schneiden dauerte sehr lang. 😁

4 Wochen später war deshalb noch kein Video online.😬

Warum nicht?

Die Komplexität war einfach zu gross für den Start. Es brauchte Zeit sich da einzuarbeiten. Der Perfektionusmus hat ihm hart zugesetzt und er hat deshalb nur sehr wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.🤯 Gestern hat er dann aufgrund der Challenge einfach ein Video hochgeladen, was in seinen Augen zwar nicht perfekt war. Aber die Reaktionen waren trotzdem gut und die kleinen Fehler werden in den nächsten Tagen sicher auch noch verschwinden.

Bevor du also ein Diplom in professionellem Filmmaking machst, empfehle ich es doch auf dein Expertenthema zu konzentrieren.

Und bevor du die Komplexität weiter erhöhst wurde ich dann erstmal anfangen jeden Tag Videos aufzunehmen und deine Kamerapräsenz zu verbessern.
Bei Videos kommt es nämlich vor allem auf den Inhalt an.

Und alle technischen Probleme werden sich in wenigen Tagen in Luft auflösen.

Deshalb ist es zum Beispiel besser eine Situation, die gerade passiert ist, sofort aufzunehmen, wo du noch in einer bestimmten Emotion bist, anstatt lange zu warten.

Was mich jetzt brennend interessiert. Wie siehst du das? Was ist dir wichtig bei einem guten Video?

❗P.S: Wenn du wissen willst, wie wir unsere Videos ganz genau filmen, dann schau auf meinem YouTube Kanal 📽️ Alexander Marci vorbei. Da kommen aktuell viele neue Videos!