Vergleiche nicht Dein Alltags-Ich mit der Bühnenperformance der Anderen

Vergleiche nicht Dein Alltags-Ich mit der Bühnenperformance der Anderen.

Früher habe ich oft meine Vorbilder und Menschen in meiner Umgebung angeschaut.😳 Ich habe sie bewundert für ihr Charisma, für das Geld, was sie verdienen und für ihr Talent.

Was ich dabei oft übersehen habe. Was ich gesehen habe war nur die Bühnenperformance. Doch dahinter steckte oft viel Arbeit, viele Rückschläge und Probleme, die Überwunden werden mussten.

Und ich konnte oft auch nicht hinter die Fassade schauen. Sind die Menschen wirklich so glücklich, wie es aussieht?

Was ich daraus gelernt habe?
Ich habe aufhört mich mit anderen Menschen zu vergleichen.

Ich habe einfach Spass auf meinem eigenen Weg. Baue meinen eigenen Turm auf und freu Dich darüber, dass er ganz besonders ist, so wie er ist, mit allen seinen kleinen Kontruktionsfehlern, Ecken und Kanten.

Und ganz wichtig: Ich lobe mich jeden Tag für das was ich geschafft habe! 💪

Ich bin gespannt auf Deine Meinung. Siehst Du das genauso? Oder motiviert es Dich vielleicht, sich mit anderen zu vergleichen? Schreibe kurz eine Nachricht unter diesen Post!
📩 ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus!🌴