bildbusinessinstagram

Am letzten Tag des Jahres sitze ich schon wieder im Büro am Wenzelsplatz mit meinem Mitarbeiter

Am letzten Tag des Jahres sitze ich schon wieder im Büro am Wenzelsplatz mit meinem Mitarbeiter. 🚶🚶 Im Gegensatz zu den letzten Jahren habe ich dieses Jahr fast alle meine Ziele erreicht und viele Gewohnheiten in meinem Leben verändert. Woran liegt das? Ich habe verstanden, wie ich Ziele richtig formuliere und dass Gefühle immer stärker sind als Gedanken.🚀 Deshalb hier meine 5 Tipps, wie ich meine Ziele erreiche. 💡1. Ich formuliere mein Ziel so, als hätte ich es schon erreicht. Ich schreibe mir mein Ziel in dieser Form auf: „Danke, dass Ich 72 kg wiege und einen Sixpack habe.“ 💡2. Ich fühle mich in mein Ziel hinein. Ich stelle mir vor, wie sich der Sixpack anfühlt. Ich stelle mir vor, ich rieche schon das gesunde Essen, z.B. Broccoli und wie gut es sich anfühlt, gesund zu essen. Ich stelle mir vor, ich höre die Musik im Fitness-Studio, wo ich gerade meine Bauchübung mache und der fitten Blondine neben mir zulächele. Ich gehe durch alle meine Sinne. So kommuniziere ich mit meinem Unterbewusstsein, nicht durch denken, sondern durch „fühlen“. 💡3. Ich formuliere mein Ziel positiv. Das hast Du bestimmt schonmal gehört, aber machst Du das wirklich? Wenn Du z.B, sagst „Danke, dass ich Nichtraucher bin“, dann hast Du eine negativ Form „nicht“ und „rauchen“ in dem Satz drin. Dein Unterbewusstsein versteht nur „rauchen“, was das Aufhören sicher nicht erleichtert. Versuchs doch mal mit „Danke, dass ich nur frische saubere Luft einatme und mich dadurch jeden Tag grossartig fühle. 💡4. Ich formuliere mein Ziel konkret und messbar. Anstatt “ ich will mein Business aufbauen“ sage ich „Danke, dass ich bis 31. Dezember den Umsatz in meinem Business verdreifacht habe“. 💡5. Ich gehe meine Ziele jeden Tag durch. Ja genau, jeden Tag. Ich fühle nach der Meditation in meine Ziele hinein. Das Ziel Visualisierung ist ein fester Bestandteil in meinem Tagesablauf.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Danke, dass Du mir dieses Jahr hier treu warst. Was hältst Du von den Neujahrsvorsätzen? Was sind Deine Ziele für 2019?