bildbusinessCoaching BusinessErfolgsroutinenHome OfficeinstagramMorgenroutineUmsetzung für Erfolg

Erfolgreicher Start ins Leben!

Rückblick: Mein erster Schultag. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau an den Tag erinnern. Aber eine Sache ist mit in Erinnerung geblieben. Nach meiner ersten Pause habe ich mich verlaufen und das Klassenzimmer nicht mehr wieder gefunden ;-). Kein guter Start in meine Karriere und vielleicht war das ein erstes Zeichen.

Dabei war doch alles perfekt vorgeplant. Ein perfektes Fließband, so wie auf dem Bild. Schule, Uni, Job und nach 50 Jahren hast Du es endlich geschafft. Ein ganzes Leben lang funktionieren.

Während der Uni gab es dann plötzlich einen weiteren Fehler. Ich machte eine Auszeit und buchte spontan einen Flug nach San Francisco und reiste knapp 2 Monate rum. Das Karriere-Fliessband stockte kurz und nutze die günstige Sekunde um den Absprung zu wagen.

Als ich zurück kam startete ich mein erstes Online Projekt, trotz allen Widerständen und obwohl mir viele davon abgeraten haben. Damals dachte ich irgendwas wäre falsch mit mir, dass ich mich mit dem klassischen System nicht anfreunden konnte.

Heute, 10 Jahre später liege ich an einem Donnerstagmorgen im Bett und schreibe diesen Instagram Post. Kein Arbeitgeber. Niemand, der mir sagt was ich zu tun habe. Die pure Freiheit. Die letzten Jahre bin ich immer wieder um die Welt gereist.

Wenn Du vielleicht manchmal denkst alles hinzuschmeißen und Dein eigenes Ding zu machen, dann kann ich Dich beruhigen. Du bist kein Fehler des Systems. Es ist ganz natürlich nach Freiheit zu streben. Wir haben nur verlernt auf unsere innere Stimme zu hören.⠀