bildBlog

Hast Du oft keine Zeit?

Hast Du oft keine Zeit?

Ich öffne den Kalender auf meinem Computer und suche nach einem Termin in der nächsten Woche. Gerade schreibe ich mit Max über Facebook und er hat nach einem Interview Termin für seinen Online Kongress gefragt. (In Kürze mehr dazu). Ich sehe die leeren Zeilen in meinem Kalender und denke mir. Ich hab ja gar keine Termine mehr ;-). Früher fand ich es cool immer busy zu sein und viele Termine zu haben. Hier ein Meeting, morgen nach Berlin, Anfang der Woche einen Workshop in München.

Heute seh ich das anders. Ich habe in meinem Leben viel Platz gelassen für flexibilität und spontane Ideen und für mich gibt es nichts schöneres als meinen Tag frei einzuteilen.

So bin ich 90% aller meiner Termine losgeworden?

Ich mache so gut wie keine Präsenzmeetings, es sein denn ist unbedingt nötig, was fast nie der Fall ist.

Falls ein Meeting unbedingt nötig ist habe dazu eine feste Uhrzeit reserviert, immer ab 14 Uhr nach dem Essen. Ich lege die Gespräche der Woche dann direkt hintereinander auf einen Tag.

Ich kommuniziere mit meinem Mitarbeitern über Whatsapp Sprachnachtichten. So kann ich auch mal länger nicht Antworten und dann alle Antworten in einem Rutsch aufnehmen.

Ich sage Nein zu allen Anfragen, bei denen ich kein gutes Gefühl habe!

Wie hälst du Deinen Kalender sauber? Schreib es in die Kommentare! http://ift.tt/2FdjNsr

Möchtest Du auch mehr Zeit für schöne Dinge in Deinem Leben? Möchtest Du ortunabhängig arbeiten und viel um die Welt reisen können? Dann melde Dich zu meinem Webinar an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.