bildbusinessinstagram

Du musst nicht immer 100% geben, vor allem nicht beim Blutspenden ;-)

Ich lese oft in Ratgeber Büchern, dass Du immer 100%, oder machmal auch 110% 😉 geben sollst. Wenn ich manchmal diese Zitate lese, dann glaube ich das viele der Leute auch beim Blutspenden 100% geben würden, wenn sie es könnten 😜.

Jetzt aber Spass beiseite. Ich glaube viele verstehen das oft falsch und glauben, dass sie immer Perfektion anstreben müssen. Aber Perfektion ist der gefährlichste Gegner, den Du als Unternehmer haben kannst. Perfektion heisst nämlich entweder extremen Aufwand zu betreiben für Dinge, die gar nicht so wichtig sind oder gar nichts zu tun, weil man seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.😂

Als Online Unternehmer musst Du vor allem auch Projekte abschliessen können ohne Dich in Details zu verlieren. Eine Präsentation auch mal rocken, wenn Du die Folien kurz vorher in ein paar Minuten zusammengeklickt hast. Einfach mal schnell ein Video aufnehmen, weil Dir gerade eine gute Idee hast. Mensch zu sein und auf das zu Vertrauen was in Dir steckt. Weil nur wenn Du viel Erfahrung sammelst und Dich verbesserst.📈

Schalte doch mal den Kritiker in Deinem Kopf ab und lobe Dich selber für das was Du tust. Und dann schreibe Doch heute mal schnell einen 80% Text, oder nehme ein 80% Video auf oder rufe Jemanden an und mache ein 80% Verkaufsgespräch ;-). Du wirst wahrscheinlich festellen, dass das sehr befreiend sein.

Kennst Du das Gefühl aus Perfektionismus heraus gar nichts zu machen? Hast Du oft einen inneren Kritiker, der Dich ausbremst? Konntest Du Deinen Perfektionismus überwinden und wie hast Du das geschafft?
✅Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu Privatem und meinen Reisen! 🌴