bildbusinessinstagram

Noch 3 Tage bis zur Prüfung

Veröffentlicht

Noch 3 Tage bis zur Prüfung. Ich blicke auf die 120 Seiten in meinem Script, das ich noch für die Klausur vorbereiten muss.
Betriebswirtschaftslehre.
Panik bricht aus. Wie kann ich den ganzen Stoff lernen?
Ich habe eigentlich fast alles irgendwie verstanden, aber jetzt muss ich den Stoff auch noch wiedergeben können. Am besten mit den gleichen Worten, wie es in diesem 120- Seiten- Wälzer steht.

So habe ich mich oft in meinem Studium gefühlt und dann einfach das Script so oft durchgearbeitet, bis ich die wichtigsten Punkte auswendig wiedergeben konnte.

Heute kann ich jede Information einfach auf meinem Smartphone abfragen. Ich tippe einfach auf das Mikrofon und sage „OK Google, was muss alles in der Bilanz für einen Jahresabschluss stehen?“ Und schon erscheint der Text auf dem Bildschirm.

Information ist fast überall frei verfügbar. Deine Herausforderung ist es, diese Information für Dich zu nutzen und zu ordnen.

Als Unternehmer musst Du vor allem Probleme lösen können. Probleme Deiner Kunden und Deine eigenen Probleme.

Ich beschäftige mich in meinem Business nur zu 20% überhaupt mit dem Thema „Wissen und Weiterbildung“. 80% ist reine Umsetzung und Anwendung.

Auch bei meinen Mitarbeitern ist es mir komplett egal, welchen Schulabschluss sie haben. Ich frage nicht mal danach.

Jetzt würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren. Schreib es in die Kommentare!

mensch #erfolgsmensch
#Gewinner #positivesLeben #lernen #studieren #menschen #universität #Selbstvertrauen#fokus #schule #spruch #sprüche #zitat #zitate#unternehmer #erfolgreich #leben #zitatdestages#spruchdestages #leben #leidenschaft#zitateundsprüche #ziel #erfolg #erfolge