bildbusinessinstagram

Teneriffa

Veröffentlicht

Teneriffa. Ein traumhaft schöner Tag am Strand geht zuende. Wenn man die Bilder und Videos heute sieht könnte man glauben, dass in meinem Leben immer alles glatt gelaufen ist.

Aber das stimmt nicht.

Ich bin oft gescheitert und musste viel an mir arbeiten, um da hinzukommen, wo ich heute bin.

Dazu möchte ich heute eine sehr private Geschichte mit dir teilen.

Mein erstes Unternehmen scheiterte in einem Streit mit meinem Geschäftspartner.

Die Situation eskalierte.
Er änderte alle Passwörter und Firmenaccounts auf seinen Namen und zudem hob er noch das ganze Geld vom Konto ab.

Ich war zutiefst gekränkt und zudem von heute auf morgen pleite. Noch heute fühle ich den Schmerz, während ich diese Zeilen schreibe.

Danach viel es mir schwer anderen Menschen zu vertrauen und hatte sogar mal eine Zeit, wo ich überlegt habe Projekte nur noch alleine zu machen.
Aber indem ich die Situation versuchte zu vermeiden war das Problem nicht behoben.

Im Gegenteil. Das war wie ein kochender Kochtopf, wo ich einen Deckel draufgehalten habe.

Es kamen immer Personen in mein Leben, die mir gezeigt haben, dass ich an der Stelle ein Vertrauensproblem hatte.

Anstatt mich dann aber immer zurückzuziehen mache ich etwas anderes.

Ich bekämpfte den Schmerz nicht mehr oder vermied die Situation, sondern akzeptierte, daß er da ist und zu mir gehört.

Ich sprach auch mit Personen darüber, über das, was ich fühlte.

Ich habe für mich akzeptiert, dass ich an der Stelle eine kleine Narbe habe.

Und ich vertraue Menschen wieder und stell mich ganz offen der Angst und akzeptiere, daß sie da ist.

Und ich versuche sie nicht zu bekämpfen oder mich in irgendeiner Form zu korrigieren.

Ich habe seitdem wieder viele grossartige Menschen kennengelernt, auf die ich mich hundert Prozent verlassen kann und ich bin sehr froh und dankbar diesen Menschen mein Vertrauen geschenkt zu haben.

Wurdest Du mal verletzt? Wie gehst du mit der Situation um?

❗Folge auch @digitalernomade_de, für mehr private Geschichten von mir.♥️