bildBlog

Vielleicht hast Du in den letzten Tagen von dem Skandalkampf in…

Vielleicht hast Du in den letzten Tagen von dem Skandalkampf in der UFC gehört? Conor McGregor hat Khabib Nurmagomedov wochenlang in den Medien beschimpft, ihn teilweise extrem beleidigt und am Ende den Kampf verloren und dann gab es auch noch unschöne Szenen und Schlägereien am Ende. 👊

Was kann man aus dem Kampf und vor allem von der Psychologie lernen? ☝ 💡1. Emotionen sorgen dafür, dass Du schlechte und falsche Entscheidungen triffst und nicht gut performen kannst. Spitzensportler wissen schon lange, dass Emotionen wie z.B. Hass und Ärger Deine Leistungsfähigkeit einschränken. Deshalb solltest Du Deinen Geist trainieren, um auch in schwierigen Situationen präsent sein zu können, z.B. durch Meditation. 👫2. Unterdrückte Emotionen kommen igendwann wieder zum Vorschein. Du solltest lernen, Emotionen und Gefühle abzubauen, anstatt zu unterdrücken. Dazu nutzen wir in unserem Team die Methode der “Radikalen Ehrlichkeit”. Dabei sprechen wir unsere Emotionen direkt in dem Moment an, wo sie auftauchen und ermutigen auch unsere Kunden und Geschäftspartner dazu, Probleme direkt dann anzusprechen, wenn sie auftauchen. Ich empfehle dazu ein Gespräch, wo jeder über Emotionen aus seiner Perspektive spricht und den Gesprächspartner dadurch nicht beschuldigt. Z.B.“ Ich habe mich über Dein Verhalten im gestrigen Meeting geärgert”, anstatt “Du warst gestern so ein Idiot im Meeting, das geht gar nicht”. Dadurch baust Du bessere Beziehungen auf und kannst auch schwierige Menschen so akzeptieren, wie sie sind, ohne sie verändern zu müssen. Wichtig: Für solche Gespräche immer das persönliche Gespräch suchen oder eine Videokonfrenz machen, wo Du Dein Gegenüber auch sehen kannst.
💵 3. Emotionen verkaufen. Der Kampf der beiden Kontrahenten hat sich vor allem deshalb so gut verkauft, weil starke Emotionen im Spiel waren. Wenn Du als Gründer von Deinem Unternehmen also in der Öffentlichkeit stehst, macht es durchaus Sinn über Deine Gefühle zu reden. Es hat etwas Anziehendes und Interessantes an sich. Je mehr Du von Deiner Persönlichkeit und Deinen Ängsten Preis gibst, desto besser.

Was kannst Du aus so einem Kampf mitnehmen für Dein Business? Ich freu mich auf Deinen Kommentar! https://ift.tt/2zYERiY

from Tumblr https://digitalernomade.tumblr.com/post/178856755398

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.