Warum gerade kreative Menschen eine gute Planung brauchen

Warum gerade kreative Menschen eine gute Planung brauchen.
„Ich bin kreativ, ich lebe einfach so in den Tag hinein.“👨‍🎨
Solche Aussagen höre ich oft und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gerade für kreative Menschen Sinn macht auch ein bisschen zu planen.
Diese Aussage impliziert nämlich, dass Pläne einen kreativen Menschen zu sehr einschränken und damit behindern.
Aber ist das wirklich so?
Dazu möchte ich dir die Geschichte von unserem heutigen Ausflug
Es ist bereits der 12 Tag unser Teneriffa Reise.
Aber bevor wir losfahren, hab ich noch was zu erledigen.
Ich fühle in mich hinein und denke über die Aufgaben nach, die noch zu tun sind.
Ich öffne dazu meine Todo App.

Ich schreibe alle Aufgaben einfach herunter. Alles was mit noch einfällt schreibe ich auf.

Nun sortiere ich sie Aufgaben kurz nach Priorität. Dabei stelle ich mir immer die Frage, was ich tun kann, was alles andere in meinem Business und in meinem Leben vereinfacht.

Zuletzt teile ich die Todos den verschiedenen Kategorien oder Mitarbeitern zu, damit ich gleichartige Tätigkeiten zusammenfasse. Falls die Todos zeitkritisch sind setze ich einen Termin für die Deadline.

That’s it.

Bin ich dadurch in meiner Freiheit eingeschränkt?
Überhaupt nicht.

Im Gegenteil.

Alles was aufgeschrieben ist, muss ich mir nicht mehr merken. Das fühlt sich sehr befreiend an in dem Moment.

Nichts von dem was ich getan habe ist in Stein gemeisselt.

Ich kann alles nochmal ändern, kann Todos die ich nicht mehr machen möchte einfach wieder löschen.
Ich kann jetzt aber ganz entspannt nach Santa Cruz fahren.

Und genau aus diesem Gefühl heraus entwickle ich mein volles kreatives Potential.

Bist du ein kreativer Mensch? Wie handhabst du das mit deinen Aufgaben?

❗Folge @alexander_marci und aktiviere die Beitragsbenachrichtigung und du bekommst jeden Tag einen Impuls, wie du als kreativer Mensch dein Herzensbusiness starten kannst.