bildbusinessinstagram

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt kein großer Fan von der Instagram Story Funktion

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt kein großer Fan von der Instagram Story Funktion. Meinen Alltag immer zu unterbrechen, um ein 15 Sekunden Video aufzuzeichnen, erschien mir nicht besonders cool. 😧

Und dann wurden die Stories nicht mal gespeichert, sondern waren für immer verloren.👾 Mittlerweile kann man sie ja zum Glück in den Highlights speichern, was für mich der Grund war überhaupt mit Stories anzufangen.😍 Und auch sonst hat sich viel getan. Videos werden jetzt automatisch gesplittet und so muss man die Stories nicht mehr von Hand splitten oder krampfhaft versuchen unter 15 Sekunden zu bleiben ;-).🎉 Es gibt auch ne ganze Menge Möglichkeiten, wie Du noch mehr Reichweite für Deinen Stories bekommen kannst.

Hier mal zwei kurze Hacks, wie Du Deine Instagram Stories verbessern kannst.

Nr 1: Geo locations nutzen! Du kannst einen Ort in Deine Story packen, damit sie auch im Story Feed Deiner Stadt angezeigt wird. Wichtig: Nehme als Location nie den Ortsnamen, wie z.B. Köln, sondern die genaue Strasse, z.B. „Neumarkt“. Dann wirst Du in der Story vom Neumarkt in Köln und auch in der Story von Köln angezeigt. Übrigens wirst Du eher in dieser Story angezeigt, wenn Du gerade wirklich an dem Ort bist.😎 Nr.2: Hashtags in den Stories nutzen. Du kannst ja einen Hashtag in Deine Story packen, damit Deine Story auch im Hashtag Feed angezeigt wird, z.B. #vegan, wenn Du gerade in einem veganen Restaurant sitzt. Was einige noch nicht wissen. Du kannst noch viel mehr Hashtags in den Fliesstext packen und ganz klein machen, damit man sie nicht mehr siehst. Dadurch wirst Du super vielen Menschen angezeigt, die Dich noch gar nicht kennen. Bei einer deutschen Zielgruppe würde ich eher den Hashtag #vegetarisch nehmen, anstatt #vegan, was im englischen und im deutschen genau gleich geschrieben wird.

Nutzt Du Stories gerne, oder ist es nicht so Dein Ding? Konntest Du Deine Reichweite dadurch steigern? Was für Videos postest Du in Deiner Story? Zeigst Du Dich selbst oder zeigst Du eher Dinge in Deiner Umgebung? ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus!🌴