bildBlog

Bist Du oft ungeduldig?

Bist Du oft ungeduldig?

Vielleicht kennst Du das! Du bist auf dem Weg zu einer Party und vor der Tür vom Club ist eine RIEESEN Schlange. Du bist schon ganz ungeduldig und wartest mit Deinen Freunden in der Schlange bis Du endlich reingehen kannst.

Das ist ein typisches Beispiel wo ich mir früher Stress gemacht habe, obwohl das gar nicht nötig ist.

Der Stress entsteht dadurch, dass ich unterbewusst davon ausgehe, dass es drinnen im Club besser ist als in der Schlange.

Das ist meiner Meinung nach aber nicht so. Jeder Moment ist genau gleich viel Wert. Es kommt nur darauf an, wie präsent Du bist und ob Du Dir selbst erlaubst Spass zu haben. Ich quatsche dann einfach schon mit meinem Freunden und den Leuten drumherum, geniesse die leise Musik von drinnen und erlaube mir Spass zu haben, sich wenn ich in der Schlange stehe.

Das funktioniert genauso im Stau. Da kann man sich auch wunderbar erlauben Spass zu haben, Musik zu hören und sich auf den Moment konzentrieren oder ein cooles Hörbuch reinziehen. Oder man versucht die perfekte Kurve zu fahren, oder so spritsparend und sicher wie nur möglich zu fahren.

Und mann muss auch nicht auf einer coolen Party am Freitag Abend gehen, um glücklich zu sein. Man kann genauso gut zuhause ein gutes Buch lesen oder an seinem Traum arbeiten.

JEDER MOMENT IST GENAU GLEICH VIEL WERT. ES KOMMT NUR DARAUF AM, WAS DU DARAUS MACHST UND WIE PRÄSENT DU BIST.

Erlaube Dir doch einfach mal Spass zu haben, egal wo Du gerade bist. Kennst Du auch noch Situationen, wo Du Dir selber Stress machst? http://ift.tt/2CdADXf

Möchtest Du auch etwas aus Deinem Leben machen und ortunabhängig arbeiten? Dann melde Dich zu meinem Webinar an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.