bildBlog

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Krasse Einleitung, oder?

Dabei sind wir hier doch auf Social Media, wo das Thema Tod so gut wie nicht existiert.

Also erstmal meine persönliche Antwort auf die Frage.

Ich weiss es nicht… und ich mache mir auch nicht zu grosse Hoffnungen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Das klingt jetzt erstmal traurig, nicht wahr?

Ist es auch ein Stück weit und natürlich habe ich Angst vor Krankheit und Tod.

Aber das Wissen um die Endlichkeit des Lebens ist die wahrscheinlich größte Motivation im Leben.

Stell Dir vor, du hättest ein großes Ziel vor Augen. Du willst beispielsweise unbedingt Bundeskanzler werden.

Du hättest dafür unendlich lange Zeit. Du würdest quasi ewig leben. Wie würdest Du die Sache angehen? Wahrscheinlich überhaupt nicht oder zumindest erst in 5000 Jahren, wenn Du soweit bist.

Jetzt aber die gleiche Situation, doch Du hast eine Stoppuhr in der Tasche und der Sekundenzeiger tickt unermüdlich.

Eine Sache habe ich ich im Marketing gelernt.

Menschen tun immer dann etwas, wenn ihnen kein anderer Ausweg mehr bleibt und wenn die Zeit knapp ist.

Deshalb nutze ich das endliche Dasein immer als Motivation, wenn ich unzufrieden mit meiner aktuellen Situation bin und gerne etwas anderes machen möchte. Dann stell ich mir vor, wie ich diese kleine Stoppuhr in meiner Tasche habe.

Und ich höre, wie der Sekundenzeiger tickt… Was möchtest Du unbedingt noch machen in Deinem Leben?

Schreib es in die Kommentare! https://ift.tt/2kztoOg

from Tumblr https://digitalernomade.tumblr.com/post/174398701718

Nutze die Zeit die Du hast und erschaffe Dir das Leben wovon Du träumst. Melde Dich zu meinem Webinar an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.