bildbusinessinstagram

Ich sitze mit Katarina auf der Couch und schalte den Fernseher aus

Veröffentlicht

Ich sitze mit Katarina auf der Couch und schalte den Fernseher aus. Gerade haben wir 15 Minuten lang einen Film auf Netflix geschaut, der ein Abklascht von einem typischen Hollywood Action Film war. Immer die gleiche Story und an Langeweile, Gewalt und sinnlosen Dialogen kaum zu überbieten.

Das Leben ist zu kurz, um solche Filme zu schauen, denke ich mir und lege die Fernbedienung beiseite.

Und das kann man allzu gut aufs Business übertragen.

Ich höre immer wieder Menschen, die etwas noch zuende machen wollen, bevor sie endlich damit starten ihr Leben so zu Leben, wie sie es sich wünschen.

Sie machen den ungeliebten Job noch weiter, obwohl sie extrem darunter leiden..

Sie lassen ein Projekt noch weiterlaufen, auch wenn sie nicht mehr funktioniert.

Sie hoffen einfach, dass es sich irgendwie noch bessert.

Und auch ich habe in diesem Jahr oft an Projekten festgehalten, obwohl es sich von Anfang an nicht gut angefühlt hat.
So kam ich dann irgendwann an einen Punkt, wo ich die Reissleine ziehen musste.

So habe ich eine Geschäftsanbahnung mit zwei Freunden erst im letzten Moment abgesagt, anstatt es direkt am Anfang zu machen.

Das Projekt klang sehr erfolgsversprechend, aber war komplett entgegengesetzt von meinen Zielen.

Und auch beim Teamaufbau hab ich mich oft schwer getan Probleme anzusprechen, sondern gehofft, dass es sich irgendwann von selbst bessert.

Auf der anderen Seite, hab ich dieses Jahr mit neuen Geschäftspartnern und Mitarbeitern zusammengearbeitet und es hat von Anfang an perfekt funktioniert. Da hatte ich dann aber auch immer zu jederzeit ein gutes Gefühl.

Deshalb werde ich in 2020 den Fokus ausschliesslich auf die Projekte legen, wo ich von Anfang an zu 100 % dahinterstehe. Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, werde ich es sofort ansprechen, auch wenn viel auf dem Spiel steht.

Was war Dein größter Fehler in 2019 und was wirst Du in 2020 ändern?
❗Neues Webinar für Freiheitsliebende: Wie ich 5243 Coaching Anfragen nur über Instagram generiert habe (Link in der Bio).

✅ Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus! 🌴

✅Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰